Bericht von der Musikmesse Frankfurt 2019

Schwierigkeitsgrad

Wir waren dieses Jahr auf der Musikmesse und der Prolight + Sound in Frankfurt und haben uns mal angeschaut, welche neuen Instrumente, Soundsysteme, und Wiedergabegeräte es so auf dem Markt gibt.

Dabei sind wir auf verschiedene Hersteller mit interessanten neuen Technologien gestoßen:

Nux bieten verschiedene Effekte, programmierbare Modeling Amps und digitale Drumkits an.

SIM1 entwickeln Gitarrenemulatoren, mit denen eure Übungsgitarre auch wie eine Fender Telecaster klingen kann.

Auch sehr interessant fanden wir die Kabellosen Effektpedale von Swiff Audio, die einfach auf ein magnetisches Board aufgesteckt werden können.

Das Startup https://www.keytam-drum.com/ bietet ein sehr interessantes, vielseitiges Percussion-Instrument an.

Neben all den neuartigen Technologien haben wir uns natürlich auch Altbekanntes, wie die Vintage Guitar World angeschaut. Für unseren Schlagzeuger Florian war natürlich auch ein Besuch der Percussion-Ausstellung obligatorisch.